Kolosseum

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Flavisches Amphitheater)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Kolosseum beherbergt den Circus Digedag

Das Kolosseum ist das größte Amphitheater im antiken Rom. Es wurde im Jahre 80 mit riesigen Spielen eröffnet.

In der Römer-Serie werden die Digedags zu Direktoren des Kolosseums berufen und feiern dort große Erfolge mit ihrem Circus Digedag.

Zu Beginn des 12. Jahrhunderts gelangen die Abrafaxe nach Rom (Templer-Serie). Brabax muss zwei römische Banausen über die Bedeutung des Kolosseums aufklären. Dennoch lassen sich die zwei nicht davon abhalten, Baumaterial aus dem antiken Bauwerk abzutransportieren.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Das Colosseum ist in folgenden Publikationen zu sehen

Mosaik von Hannes Hegen: 13, 14 ...100

Mosaik ab 1976: 364, 365, 459, 479, 480, 481, 482

Mittelteil: 477 (Kennst du schon ...), 480 (Götter, Herrscher & Helden), 481 (Kennst du schon ...)

Spaß mit den Abrafaxen: Jäger des verlorenen Namens
Persönliche Werkzeuge