Türmer von Punto Perdido

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Als Türmer hat man gute Aussichten

Der Türmer von Punto Perdido ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie. Er gehört zu den Bewohnern von Punto Perdido.

Als Türmer hat er seinen Posten auf dem Turm der Festung von Punto Perdido. Seine Zeit vertreibt er sich am liebsten im Alkoholrausch. Eine volle Rumflasche ist ihm dabei die liebste Gesellschaft. Er hasst es, sich wegen einer leeren Flasche gebückt zu haben.
Er nimmt auch an der militärischen Expedition unter Señor Galantes de Pomforçios und Doña Ferrentes nach Eldorado teil. Dabei stört es ihn auch nicht so, dass der Koch Marcus nur Maisbrei kocht, denn er ernährt sich eh lieber flüssig. Von Leon muss er sich sagen lassen, das Paragraph 65 der Heeresdienstvorschrift verbietet, während des Einsatzes Alkohol zu trinken.
In der Nordstadt bewacht er die gefangen genommenen Chimoche, Abrax, Brabax und Wido Wexelgelt. Weil er auch dabei wieder mal seinen Rausch ausschläft und von Eleonora träumt, kann ihm die Ratte den Schlüssel zu den Fesseln mopsen und Califax seine Freunde befreien.
Als er in Eldorado mit den anderen die elektrisch geladene Pyramide erklimmt und einen gehörigen Schlag kriegt, sieht man ihn letztmals.


[Bearbeiten] Der Türmer von Punto Perdido tritt in folgenden Mosaikheften auf

264, 267, 268, 269, 271
Persönliche Werkzeuge