Festung von Punto Perdido

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Festung von Punto Perdido

Die Festung von Punto Perdido ist ein Handlungsort der Wido-Wexelgelt-Serie.

Die Festung wurde 1573 zur Bewachung der erhofften Goldtransporte in Punto Perdido errichtet. Also nur fünf Jahre, bevor die Abrafaxe, Wido Wexelgelt und die Reisegruppe dort als angebliche Piraten eingesperrt wurden. Trotz dieser kurzen Zeit, riecht es in den dicken Mauern schon moderig und verfault.

Im Gefängnis der Festung arbeiten die Soldaten Leon, Felipe und Felipes Kumpel. Die Rüstkammer wird vom Waffenmeister von Punto Perdido betreut, der aber “keine Ahnung" hat, wie Ritter Runkels Helm "hier herkommt!“ und auf dem Turm hält ein Türmer Ausschau.


[Bearbeiten] Die Festung von Punto Perdido ist Schauplatz folgender Mosaik-Hefte

263, 264
Persönliche Werkzeuge