Soldat Felipe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Felipe in Befürchtung neuen Maisbreis

Der Soldat Felipe ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie. Er gehört zu den Bewohnern von Punto Perdido.

Gemeinsam mit seinem Kumpel zockt er Leon beim Würfelspiel ab. Zu dritt tun sie Dienst in der Festung von Punto Perdido. Weil sie scharf auf Wido Wexelgelts Rubin sind, können dieser und die Abrafaxe, die sie eigentlich einsperren sollten, fliehen.
Felipe nimmt später auch an der militärischen Expedition unter Señor Galantes de Pomforçios und Doña Ferrentes nach Eldorado teil. Weil der Koch Marcus während dieser Expedition immer nur Maisbrei kocht, wird Felipe zur Sau und stößt den Kessel mit Mais um. Danach geht er mit den anderen Soldaten jagen, was Señor de Pomforçios beinahe das Leben kostet. Über die Baumstadt der Chimoche gelangt er in die Nordstadt, wo er mit Marcus erneut die Maisbreifrage "diskutiert". Dort testet er auch wieder mal sein Glück im Würfelspiel, diesmal mit Garcia.
Angekommen in Eldorado beaufsichtigt er die Chimoche beim Abkratzen der Vergoldung an den Gebäuden. Als er mit den anderen die elektrisch geladene Pyramide erklimmt, kriegt er einen gehörigen Schlag. Was danach aus ihm geworden ist, bleibt der Phantasie überlassen.


[Bearbeiten] Der Soldat Felipe tritt in folgenden Mosaikheften auf

263, 267, 268, 269, 271
Persönliche Werkzeuge