Widos Rubin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wido hat einen Rubin gefunden

Widos Rubin ist ein Edelstein in der Wido-Wexelgelt-Serie des Mosaik ab 1976.

Wido Wexelgelt findet den Rubin auf der Insel der Eldoradopiraten. Der sprechende Papagei macht ihn darauf aufmerksam, dass unter der Palme ein Rubin liegt. Es ist die einzige Palme, die sich in dem Stützpunkt der Piraten befindet. Vermutlich wurde der Rubin vor vielen Jahren dort vergraben, denn nur der Papagei hat sich das Versteck gemerkt.

Als Wido den Rubin freudestrahlend Califax zeigt, geht dies im Jubel über die Ankunft einer spanischen Galeone unter.

Nachdem Wido, die Abrafaxe und die Reisegruppe in der Festung von Punto Perdido eingesperrt worden sind, wird der Rubin erst wieder von Wido gezeigt. Der Soldat Leon bemerkt ihn und verlangt die Herausgabe des wertvollen Steins. Weil Wido das strikt ablehnt, kommen ihm Felipe und sein Kumpel zu Hilfe. Der Rubin fällt zu Boden und die Wächter stürzen sich auf ihn. Während sie mit den Köpfen zusammenschlagen, nutzen die Abrafaxe und Wido die Gelegenheit zur Flucht. Nachdem sie das Gitter herunter gelassen haben, wirft Felipe Wido den Rubin an den Kopf. Wido freut sich darüber und meint, dass der Stein ihn mag, denn er komme immer wieder zu ihm zurück.

[Bearbeiten] Wido zeigt den Rubin in folgenden Heften

262, 263
Persönliche Werkzeuge