Waffenmeister von Punto Perdido

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
der Waffenmeister

Der Waffenmeister von Punto Perdido ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie. Er gehört zu den Bewohnern von Punto Perdido.

Er betreut die Waffenkammer in der Festung von Punto Perdido. Dort stattet er auf Señor Galantes de Pomforçios' Befehl Wido Wexelgelt mit der prächtigsten Rüstung aus seinem Bestand aus. Als diese später von Rudolfo und Lorenzo getragen wird, erzählen diese ihm, Wido hätte sie ihnen verkauft.
Er nimmt später auch an der militärischen Expedition unter Señor Pomforçios und Doña Ferrentes nach Eldorado teil. Als der Señor dabei alle Musketen in einen See schmeißt, meint er, dass er so eine Abrüstung in seinen 30 Dienstjahren noch nie erlebt hätte.
In der Nordstadt muss er Don Ferrando eine neue schicke, standesgemäße, lila Garderobe zur Verfügung stellen. Und in Eldorado freut er sich, dass er seine Peitsche nicht grundlos mitgeschleppt hat, denn er darf Umak Taparu verprügeln. Er ärgert sich jedoch, dass der keine Mine verzieht. Als er dann mit den anderen die elektrisch geladene Pyramide erklimmt, kriegt er einen gehörigen Schlag. Was danach aus ihm geworden ist, bleibt der Phantasie überlassen.

Besonderheit: In seiner Waffenkammer liegt Ritter Runkels Helm.


[Bearbeiten] Der Waffenmeister von Punto Perdido tritt in folgenden Mosaikheften auf

264, 267, 268, 269, 271
Persönliche Werkzeuge