Mosaikjahr 1974

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von 1974)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 14.11. teilt Hannes Hegen in einem Schreiben an die Direktion des Verlages Junge Welt mit, dass er aufgrund von „nicht mehr zu überbrückenden Schwierigkeiten ... leider gezwungen“ sei, den MOSAIK-Verlagsvertrag zum 1. Juli 1975 aufzukündigen. Er schlägt vor, einen neuen Vertrag abzuschließen, nach dem das MOSAIK nur noch jeden zweiten Monat erscheinen soll.

[Bearbeiten] Kommen und Gehen

Irmtraut Wittig wird von Hannes Hegen als Farbgraphikerin angestellt.

[Bearbeiten] Publikationen

Im Jahr 1974 erschienen 12 Hefte des Mosaik von Hannes Hegen.

Mit dem Heft 212 beginnt die Orient-Serie, die letzte Reise der Digedags, gleichzeitig kehrt damit die Sprechblase (in Form von eckigen Kästen) zurück ins Mosaik.

Monat Nr. Titel
Januar 206 Das Schiff aus England
Februar 207 Das Waffenlager
März 208 Verlobung auf San Felipe
April 209 In den Sümpfen von Florida
Mai 210 Rückzug durch Feindesland
Juni 211 Wiedersehen mit Jenny
Juli 212 Das Kaffeehaus zur süßen Ruhe
August 213 Der ungetreue Schatzmeister
September 214 Der Sultan räumt auf
Oktober 215 Große Pläne
November 216 Das vertauschte Kamel
Dezember 217 Fliegende Teppiche über Istanbul

[Bearbeiten] Digedags-Sammelbände

Neuauflagen finden hier keine Berücksichtigung.

Hefte Titel Reihe
152, 153, 154, 155, 156, 157 Die Digedags in Amerika Amerika-Serie 1
158, 159, 160, 161, 162, 163 Die Digedags am Mississippi Amerika-Serie 2


Vorjahr
1973
Chronik
Bild:Hapfff.png
Folgejahr
1975
Persönliche Werkzeuge