Newsletter 249

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 249 wurde am 21.03.2015 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

MOSAIK 472
Alle Wege führen nach Rom

Kurzbeschreibung:

Titus, Ule und Vada ahnen nicht, wie nahe sie inzwischen Selene gekommen waren und dass es gerade deren Klagelaute gewesen waren, die sie alle mit namenlosem Entsetzen erfüllt hatten. Und sie konnten auch nicht wissen, dass Mitismanni und Menpauros unterwegs waren, um Selene endgültig an den König der Garamanten auszuliefern, dessen Leibgarde die Sklavenhändler begleitete. Wird Titus seine Angst überwinden und herausfinden, wer oder was im Brunnen sitzt? Werden er und die Kinder den Garamanten in die Hände fallen? Und wie werden die Legionäre das Grenzkastells reagieren, wenn die Abrafaxe in Begleitung der gefürchteten Krieger aus dem geheimnisvollen Land im Süden zurückkehren? Das erfahrt ihr in diesem MOSAIK.

Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Neues aus der MOSAIK-App

Für alle, die es vielleicht auf dem Beileger des MOSAIK 471 überlesen haben sollten: Bis zum 31. März könnt ihr über die MOSAIK Comics App das Album "Kleine Detektive 1" kostenlos downloaden.

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

MOSAIK 418
Gauner, Gold und Gurkenfässer

Kurzbeschreibung:

Brabax wird ein Wahrheitsserum verabreicht, damit er das Geheimnis vom Stein der Weisen verrät. Das betäubt ihn jedoch nur. Brabax' neuer Kumpel Tommy versucht, ihn zu befreien. Um das zu verhindern, wird Brabax von den Okkultisten in ein Fass gesteckt und wegkutschiert. Am Ende einer spannenden Verfolgungsjagd kommt das Fass mit Brabax trotzdem im Tower von London an. Dort residiert der englische Münzmeister; und der ist niemand Geringerer als der große Gelehrte Isaac Newton, der sich ebenfalls für den Stein der Weisen interessiert. Wie wird es Brabax bei ihm ergehen? Und was wird aus Abrax und Califax, die gemeinsam mit Baldo beim französischen König Ludwig XIV. zum Rapport bestellt sind?

Direkt zur MOSAIK Comics Android-App.

Direkt zur MOSAIK Comics iTunes-App.




  • Museumsnacht Halle–Leipzig, 25. April 2015 ab 18 Uhr, Deutsche Nationalbibliothek, Leipzig
  • Comicfest München, 04.–07. Juni 2015, Alte Kongresshalle, München
  • Lange Nacht der Wissenschaften, 13. Juni 2015, Berlin (genaue Veranstaltungsdaten werden noch veröffentlicht)
  • 22. MOSAIK-Comic-Börse, 14. November 2015 von 10–16 Uhr, im Städtischen Kulturhaus (Puschkinstraße 3), Wolfen
  • Tag der offenen Tür, 05. Dezember 2015 von 10–16 Uhr, Lindenallee 5, Berlin
vorheriger
Newsletter 248
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 250
Persönliche Werkzeuge