Hafen von San Felipe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Sanfelipinos und ihr Hafen

Der Hafen von San Felipe ist ein Handlungsort der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Hafen von San Felipe befindet sich in einer Bucht direkt vor dem Kastello di San Felipe. Am Hafen befindet sich auch ein Dorf der Sanfelipinos, deren Häuser sich rings um den Hafen reihen. Hier ist ständig etwas los, wenn Schiffe anlegen. Meistens kehrt dabei Don Manuel di Tornados mit seinem Flibustierschiff zurück.

Als die Flibustier mit den Digedags und Pedro im Hafen anlegen, stürzt sich eine Horde Affen auf das Schiff und sorgt für Aufregung. Pedro fällt auf einen Eselskarren, der von seinem verärgerten Besitzer wieder einzufangen werden muss. Der Vorarbeiter Miguel verlangt von Don Manuel, dass er etwas gegen die Affenplage unternimmt. Die Digedags schlagen den Bau von Fallen vor und bald werden drei Käfige voller Affen im Hafen verladen und von der Insel gebracht.

Als das Flibustierschiff nach erfolgreicher Fahrt zurückkehrt, wird der Steuermann vom Don versehentlich außer Gefecht gesetzt. Das Schiff dreht sich führerlos und rammt mit dem Bugspriet das Dach eines Hauses im Hafen. Der Hausbesitzer José wettert über den angerichteten Schaden. Pedro kann das Schiff zurück auf die offene See ziehen und bald geht es wieder auf neue Fahrt. Doch zurück kommen sie schließlich mit der Esperanza und allen Affen, die sie bereits verladen hatten. Die Affen toben von Bord und fallen über die Sanfelipinos her. Don Manuel wird zur Rede gestellt und schiebt die ganze Schuld auf die Digedags. Er lässt sie in den Kerker des Kastells bringen.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.


[Bearbeiten] Der Hafen von San Felipe ist Handlungsort folgender Mosaikhefte

202, 203, 204, 205, 206, 207, 208
Persönliche Werkzeuge