Touristenfeind in San Felipe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Touristen kann er nicht leiden

Der Touristenfeind in San Felipe ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Touristenfeind von San Felipe besitzt einen Eselskarren. Er hat den Karren am Hafen abgestellt, als dort Don Manuel di Tornados mit seinem Flibustierschiff anlegt. Auf das Schiff stürzt sich eine Horde von Affen, von denen einer Pedro den Bananenpudding klaut. Pedro will sich den Pudding von dem frechen Affen zurückholen, doch er stürzt dabei auf den Eselskarren. Der Karrenbesitzer glaubt, dass Pedro ein Tourist sei. Darum ruft er verärgert: "Diablo, erst Affen und nun auch noch Touristen!" Der Esel rennt mit dem demolierten Karren davon und der Touristenfeind versucht, ihn wieder einzufangen.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

202
Persönliche Werkzeuge