Schlitzhemd-Flibustier

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Getroffen von einem Sektkorken

Der Schlitzhemd-Flibustier ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Flibustier mit dem Schlitzhemd stammt von der kleinen Karibikinsel San Felipe, wo er als Bananenpflücker tätig war. Nun dient er in der Crew von Don Manuel di Tornados auf dessen Flibustierschiff als zweiter Steuermann.

Nach der erfolgreichen Kaperung des Bananenschiffes durch die heimischen Affen steuert er das Schiff zurück in den heimatlichen Hafen. Don Manuel öffnet zur Belohnung für Pedro eine Flasche Bananensekt. Dabei schießt ihm der Korken mit lautem Knall davon und trifft den Flibustier am Steuerrad genau auf die Stirn. Er stürzt rücklings zu Boden, worauf das Schiff außer Kontrolle gerät. Es dreht sich und beschädigt mit dem Bugspriet das Haus von José.

Einen weiteren Auftritt als Steuermann hat er in der Schreckensbucht. Während Don Manuel dort die Kanonen der Bella Espagna bergen lässt, gelingt es den Digedags, die auf dem Schiff verbliebenen Flibustier zur Meuterei zu überreden. Sie lichten den Anker und setzen einen Kurs heimwärts. Pedro gelingt es jedoch, das Flibustierschiff zu entern. Er stößt den Schlitzhemd-Flibustier vom Steuer und wendet das Schiff.

[Bearbeiten] Auftritt in folgenden Mosaikheften

201, 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208
Persönliche Werkzeuge