Wärter der Chain Gang

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Wärter auf der Suche nach Flüchtigen

Die Wärter der Chain Gang sind Figuren in der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Zwei bewaffnete Wärter sind am Bahnhof von Waterfill mit einer Chain Gang unterwegs. Sean O'Meany ist aus dem Zug gestiegen und Brabax will ihm hinterherlaufen. Der vordere Wärter ruft ihm laut zu: HAAAALT! Doch Brabax rennt mitten durch die Gruppe von Häftlingen und stolpert über eine Fußkette. Fluchend weist der Wärter Brabax darauf hin, dass hier kein Durchgangsverkehr sei!

Nachdem die beiden Häftlinge Gillian und Thompson entflohen sind, begeben sich vier Wärter mit zwei Spürhunden auf die Suche, um sie wieder einzufangen, bevor die Gefängnisleitung davon erfährt. Sie vermuten, dass sie in einen Güterzug sitzen und gerade über eine Brücke fahren. Ein Mann gibt zu bedenken, dass sie von der Brücke ins Wasser springen könnten. Doch ihr Anführer meint, dass sie mit Fußfesseln ertrinken würden. So informieren sie den Distriktsheriff von Desperado Springs, der sie nach der zweiten Brücke in Empfang nehmen soll.

[Bearbeiten] Die Wärter der Chain Gang treten in folgenden Mosaikheften auf

309, 310
Persönliche Werkzeuge