Schreckensbucht

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die gefährliche Schreckensbucht

Die Schreckensbucht ist ein Schauplatz in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Schreckensbucht liegt an einer abgelegen Stelle der Insel San Felipe. Sie trägt ihren Namen von den vielen Klippen, die hier aus dem Wasser ragen. Hier sank einst die Bella Espagna, deren Wrack immer noch auf dem Meeresboden liegt. Don Manuel di Tornados möchte die Kanonen der Bella Espagna bergen, um damit sein Kastell zu bewaffnen. Dafür hat er drei Taucher an Bord genommen und segelt mit dem Flibustierschiff und drei Ruderbooten im Schlepptau zur Schreckensbucht.

Das Flibustierschiff ankert vor der Bucht und die Digedags bleiben mit einem Teil der Besatzung an Bord. Don Manuel, Isabella, Pedro, die drei Taucher und weitere drei Flibustier rudern zu der Stelle, wo das Wrack liegt. Die Taucher finden schnell die erste Kanone und binden ein Seil daran fest. Während Pedro die Kanone aus dem Wasser zieht, werden plötzlich auf dem Flibustierschiff die Segel gesetzt. Die Digedags hatten die Mannschaft zu einer Meuterei überredet. Pedro nimmt die Verfolgung auf und kann die Meuterei schnell beenden. Das Schiff kehrt zurück und Don Manuel liest den Flibustiern die Leviten. Die Digedags werden als Anstifter genannt und Don Manuel will sie nach der Bergungsaktion einsperren lassen. Unter seiner Aufsicht werden nun alle Kanonen aus dem Wrack geborgen.

[Bearbeiten] Handlungsort in folgendem Mosaikheft

203
Persönliche Werkzeuge