Markt von Danzig

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das bunte Markttreiben in Danzig

Der Markt von Danzig ist ein Schauplatz in der Hanse-Serie des Mosaik ab 1976.

Auf dem Markt von Danzig bieten viele Händler ihre Waren an. Clarus interessiert sich für die Stoffe des englischen Händlers Thomas Pynchon. Als sein Freund auftaucht, rät er ihm, alles zusammenzupacken und zu verschwinden. Der Händler bittet sie, ihm dabei zu helfen, alles in sein Quartier zu bringen. Gerade noch rechtzeitig verlassen sie den Markt, als Herr Giese mit zwei Wachen erscheint. Er verkündet einen Beschluss des Rates, dass englische Waren beschlagnahmt werden. Doch sie finden keine Engländer mehr auf dem Markt.

[Bearbeiten] Der Markt von Danzig ist Handlungsort in folgendem Mosaikheft

524
Persönliche Werkzeuge