Marathabata

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Marathabata, der große Feuerfresser tritt auf

Marathabata ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Marathabata ist ein Gaukler, der in der Hauptstadt von Orissa auftritt. Sein Chef kündigt ihn als großen Feuerfresser an, der seinem Ruf als wandelnder Vulkan alle Ehre macht. Marathabata pumpt die Flammen einer Fackel in seinen Rachen, um sie anschließend wieder auszuspeien. Dabei wird er von einem nichtsnutzigen Bengel gestört, der ihm mit einem Blasrohr einen Obstkern an die Stirn schießt. Marathabata bekommt einen Schreck und verschluckt sich während seiner Darbietung. Dann muss er schrecklich husten und eine dunkle Qualmwolke entweicht seinem Mund. Als sei Chef ihn packt und zur Rede stellt, fängt er an zu schluchzen. Dabei zeigt er auf Abrax und Brabax und behauptet, dass die auf ihn geschossen haben. Allerdings habe er es nicht genau gesehen und es könne auch jemand anderes gewesen sein. Sein Chef unterbricht ihn und will die zwei Flüchtigen zur Rede stellen.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Der sprechende Name verweist auf das indische Nationalepos Marabharata.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Marathabata tritt in folgendem Mosaikheft auf

8/86
Persönliche Werkzeuge