Marathabatas Chef

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Marathabata wird vom Chef (rechts) angekündigt

Marathabatas Chef ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Chef des Gauklers Marathabata tritt mit seinem Schützling in der Hauptstadt von Orissa auf. Er preist Marathabata als großen Feuerfresser an, der seinem Ruf als wandelnder Vulkan alle Ehre macht. Leider missglückt der Auftritt, weil ein nichtsnutziger Bengel den Feuerschlucker mit einem Geschoss am Kopf trifft und der sich dann verschluckt. Der Chef hat nicht den Schuss bemerkt und wundert sich. Er packt Marathabata, schüttelt ihn und ermahnt ihn, nur Feuer zu verschlucken. Schluchzend erklärt ihm Marathabata, dass jemand auf ihn geschossen habe. Er zeigt auf Abrax und Brabax, die gerade amüsiert den Platz verlassen. Marathabata gibt allerdings zu, es nicht genau gesehen zu haben. Doch sein Chef hält die beiden Lümmel für die Schuldigen, weil sie sich so freuen. Er folgt ihnen und fordert sie auf, stehen zu bleiben. Da die Abrafaxe nicht schuld sind, wollen sie rasch verschwinden. Zwei Schergen Krishna Ghaunars haben alles beobachtet und wollen verhindern, dass die Abrafaxe geschnappt werden. Sie stellen sich dem Verfolger in den Weg und teilen ihm mit, dass er sich geirrt habe. Da glaubt der Gauklerchef, dass sie mit den zweien unter einer Decke stecken und muss die Verfolgung aufgeben.

[Bearbeiten] Marathabatas Chef tritt in folgendem Mosaikheft auf

8/86
Persönliche Werkzeuge