Laidchen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Laidchen ist eine Figur aus dem Fanuniversum Little Heino und stellt eine jüngere Ausgabe der Adelaide von Möhrenfeld dar. Sie tritt nicht real auf, sondern lediglich in den Träumen ihres Verehrers Heino.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Laidchen in Heinos Träumen

[Bearbeiten] Hexentraum

Laidchen geht - gegen den Rat ihrer grimmen Muhme und den von Heinos Frau Mutter - mit diesem im Spätzlesberger Forst spazieren. Dabei finden die beiden Turteltäubchen die Kate aus Kandis-Kacheln der Hexe Kaukau. Laidchen überwältigt die Hexe und stößt sie in den brennenden Ofen. Während Kaukau verkohlt, nimmt Laidchen allmählich ihre Züge an. Gerne würde sie das gebratene Hirnschmalz der Hexe kosten ...

[Bearbeiten] Duelltraum

Laidchen hat sich von Heino und Kucki fesseln lassen, die sich nun um ihre Gunst duellieren (Laidchen selbst mag den Heino mehr, denn Kucki knutscht immer so feucht). Während die beiden Jungs in ihre eigenen Fallen tappen, wird das arme Mädchen von einer Spinne attackiert. Glücklicherweise verwandelt sich ein Spielzeugdrache in Godzilla und nimmt den Kampf mit der Spinne auf.

[Bearbeiten] Wrunkltraum

Laidchen versucht, ihrem Heino die Schönheiten der Natur näher zu bringen, doch dieser ist ein fürchterlicher Aufschneider. Dafür muss er büßen; Laidchen verschwindet allerdings aus der Geschichte.

[Bearbeiten] Mondtraum

Laidchen und Heino fliegen zum Mond, wo sie einen Edelstein mopsen (eine Idee des Mädchens!). Dafür landen sie beinahe in der Schlucht von Tod.

[Bearbeiten] Gullivertraum

Als Königin ihres Landes wird Laidchen zum Strand gerufen, wo man einen Riesen - es handelt sich um Heino - gefunden und an den Boden gefesselt hat. Laidchen untersucht den Gefangenen und findet sein Geschlechtsorgan mickrig.

Heino weigert sich darum, diesen Traum als kanonisch anzuerkennen.

[Bearbeiten] Futuramatraum

Laidchen wandert mit Heino durchs Gebirge, kann seinen Sturz in eine Felsspalte aber nicht verhindern.

[Bearbeiten] Prahltraum

Laidchen ist erbost, weil Kucki und Heino sich zwar groß vor ihr aufspielen, aber keiner ein Wort zu ihrem neuen Petticoat sagt.

[Bearbeiten] Meerestraum

Laidchen und Heino schwimmen als Fische im Meer. Als Laidchen von Kucki eine Umhäng-Perle geschenkt bekommt, will Heino ihr eine Mammut-Perle bringen.

[Bearbeiten] Laidchen tritt in folgenden Fancomics auf

Der kleene Runki, Little Heino 1, Little Heino 2, Little Heino 3,
Little Heino 4, Little Laidchen, Little Heino 5, Little Kucki,
Little Heino 6, Little Heino 7
Persönliche Werkzeuge