Little Heino 7

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: November 2014
Wo: Digedon 9
Umfang 2 Seiten
Panel 15 + Kartusche
Szenario, Text
und Zeichnungen
Schartenfink
Serie Little Heino
Folge davor Little Heino 6
Folge danach Little Heino 8

Little Heino 7 ist ein Fancomic von Schartenfink. Er ist der neunte Teil der an Little Nemo in Slumberland angelehnten Reihe Little Heino.

[Bearbeiten] Inhalt

Heino und Laidchen sehen einen Feldhasen mit karierter Weste über die Wiese hoppeln. Sie folgen ihm in einen hohlen Baum und fallen tief hinunter. Die Landung in einem möblierten Zimmer fällt etwas hart aus. Auf dem Tisch entdecken sie eine Flasche mit einem roten Inhalt und eine Rübentorte. Laidchen hält das Getränk für Karottensaft und trinkt davon, worauf sie auf Miniaturgröße schrumpft. Heino probiert nun ebenfalls das Zaubergetränk, damit sie wieder gleich groß sind. Leider hat er sich dabei auf den Tisch gesetzt und traut sich anschließend nicht, herunter zu springen. Er lässt die Torte vom Tisch fallen, um sie als Sprungkissen zu nutzen. Doch sein Sprung bekommt zuviel Schwung und er stürzt hinter der Torte zu Boden ...

... da erwacht Heino. Er hat nur geträumt und ist aus dem Bett gefallen.

[Bearbeiten] Figuren

  • Rübensteiner: Heino
  • Möhrenfelder: Laidchen
  • Erwähnt: Kucki, Fenris & Blaukitz
  • Weitere: Feldhase mit karierter Weste

[Bearbeiten] Bemerkungen

Persönliche Werkzeuge