Jacks Hütte am Fluss

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Ex-Häftlinge werden in die Hütte gebracht

Jacks Hütte am Fluss ist ein Schauplatz der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Die Hütte befindet sich an einem Fluss in der Wildnis von Desperado County und wird von Mack und Fatty bewohnt. Sie ist der Vorposten von Jack, der in einer zweiten Hütte tief im Wald wohnt. Er hat Mack und Fatty beauftragt, die Flussseite zu bewachen, so dass sich kein Fremder der Gegend nähern kann.

Brabax gerät in einem Güterzug an zwei entflohene Häftlinge und folgt ihnen unbemerkt. Als sie das Ufer betreten, werden sie von Mack und Fatty entdeckt, in die Hütte gebracht und gefesselt. Brabax will den beiden flüchtigen Häftlingen helfen, doch er wird erwischt und ebenfalls in der Hütte gefesselt. Brabax behauptet empört, dass er inoffizieller Mitarbeiter der Bundespolizei von New York sei, doch das glaubt ihm keiner. Mack und Fatty drohen ihnen Folter an und wollen ihre Schmerzgrenze testen. Plötzlich taucht der Hüttenbesitzer Jack auf und stellt sie zur Rede. Er erblickt seinen Bruder Gillian und lässt sofort ihre Fesseln lösen. Dann müssen Mack und Fatty ihnen ein schönes Abendbrot zubereiten. Gillian und Thompson erhalten neue Kleidung und Brabax lässt sich Jacks schlimme Erlebnisse mit Sam Pryer berichten.

Am Morgen verlässt Brabax die rauen Gesellen und begibt sich auf den Weg nach Florida.

[Bearbeiten] Folgendes Mosaikheft spielt in Jacks Hütte

311
Persönliche Werkzeuge