Gillians Bruder Jack

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Trinker Jack

Gillians Bruder Jack ist eine Figur in der Abrafaxe-Amerika-Serie. Sein Bruder nennt ihn Jackie the Knackie.

Jack ist der Bruder von Gillian, der ihn zusammen mit Thompson nach seiner Flucht aus der Chain Gang aufsucht. Er lebt in der Wildnis von Desperado County und lässt seine Hütte am Fluss von Mack und Fatty bewachen. Als er abends in die Hütte zurückkommt, haben Mack und Fatty nicht nur Gillian und Thompson gefesselt, sondern auch Brabax. Frank sorgt dafür, dass die drei sofort losgebunden werden und ein schönes Abendbrot erhalten. Er berichtet, dass alle Wege nach Desperado Springs vom Sheriff kontrolliert werden.

Anschließend wird er sehr gesprächig beim Leeren einer Flasche mit hochprozentigem Inhalt. Er berichtet Brabax, wie er als Kleinkrimineller zu Sam Pryer kam und Mitglied in der Sekte der Sonnenkinder wurde. Die Sektenmitglieder mussten im Shycrone River nach Diamanten suchen. Sie fanden ein riesiges Vorkommen und trieben Stollen in einen Berg. Das Dynamit stahlen sie aus einem Militärdepot.

Schließlich wird Jack Zeuge, wie Sam Pryer seine Anhänger in einer Diamantenhöhle mit Dynamit umbringt. Er selbst überlebt die Explosion und lässt sich im Shycrone River flussabwärts treiben. Dann wurde er von Forrest Rangern gefunden und einem Sheriff übergeben. Über seinen Pflichtverteidiger versuchte er vergeblich, über Sam Pryer zu informieren. Ein Richter verurteilte ihn wegen Sprengstoffdiebstahl und weiteren Delikten zu zehn Jahren Gefängnis, die er hauptsächlich in Denver, im Bundesstaat Colorado verbüßte. Es gab anschließend fünf Mordanschläge auf ihn, von denen seine Narbe im Gesicht stammt. Nun lebt er aus Angst vor Sam Pryer tief im Wald versteckt.

[Bearbeiten] Gillians Bruder Jack wird in folgenden Mosaikheften erwähnt bzw. tritt auf

erwähnt: 310, 318
Auftritt: 311
Persönliche Werkzeuge