Inspector Fludderman

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hat einen schweren Job im Sündenpfuhl L.A. - Inspector Fludderman
Inspector Fludderman lernen die Abrafaxe während ihrer Abenteuer in Hollywood kennen.

Fludderman gehört zum LAPD, dem Los Angeles Police Department. Sein Assistent ist Fred, ein rechter Hitzkopf. Fludderman ist vom Typ her eher Stoiker. Zwar ist sein Timing nicht ganz perfekt, denn er erscheint immer ein paar Sekunden zu spät zum Show-Down, doch muss man ihm lassen, dass auch ohne die Informationen, die Brabax besitzt, immer den richtigen Riecher hat und sich letztendlich beinahe pünktlich zur Lösung des Falls einfindet.

[Bearbeiten] Des Pudels goldene Eier (pardon)

Brabax und Inspector Fludderman kennen sich offensichtlich schon eine Weile, als sie sich im Jahre 1932 vor der Wohnung der Abrafaxe, dem Domizil am Pershing Square, über den Weg laufen. Fludderman und Fred haben auf Brabax gewartet, und Fluddermans Frage, ob denn "Pudel goldene Eier legen", lässt den Schluss zu, dass Fludderman über das bis vor kurzem verschwundene Hündchen Valentino Bescheid weiß und dass auch ihm die fürstliche Belohnung von 50 Dollar, die Cooky Cherrymouth für dessen Wiederbeschaffung zahlte, spanisch vorkam. Brabax lässt Fludderman und Fred ziemlich flapsig wegtreten und sorgt vor allem bei Fred für reichlich Unmut. Fludderman jedoch ist hartnäckig und heftet sich an Brabax' Fersen. So kommt er schließlich mit seiner Truppe gerade recht, um die von Brabax überwältigten Gangster Joe The Hand & Jack The Ear in Gewahrsam zu nehmen.

[Bearbeiten] Drei Jahre später

Im Jahr 1935 wird der Schauspieler Denny Demskoff in seiner Appartementwohnung ermordet aufgefunden. Inspector Fludderman sieht Gemeinsamkeiten mit einem Mordfall in Venice. Dort wurde einen Tag zuvor ein Mann mit zwei Schüssen aus dem Kanal gefischt, der laut FBI als Drogenkurier für Don Silencio tätig war. Er vermutet, dass der Mann sich selbstständig machen wollte, aber ihm der Don die Zulassung verweigerte. Da auch Demskoff während seiner Komparsenzeit mal gedealt haben soll, sieht der Inspector Anhaltspunkte für einen Auftragsmord der Mafia.

Brabax bezweifelt das und beginnt mit eigenen Ermittlungen. Die Spur führt Brabax schließlich bis nach Stetson, wohin der Inspector und Fred ihn mit seinem Ford verfolgen. Brabax sieht den Wagen im Rückspiegel, und glaubt dass es die beiden Gangster Joe The Hand & Jack The Ear sind. Fluddermans Ford bleibt dann in einer Baustelle kurz vor dem Ziel stecken, weil Brabax zuvor versehentlich die Beschilderung beschädigt und verdreht hat. Da plötzlich ein roter Doppeldecker auf sie zufliegt, können Fludderman und Fred nur ausweichen, indem sie sich in den Baustellen-Schlamm werfen. Sie folgen dem Flugzeug, das auf dem Friedhof landet. Direkt davor steht ein grüner Benz bereit, den sich Fludderman und sein Assistent schnappen. Mit quietschenden Reifen fahren sie auf den Friedhof und finden dort die Abrafaxe, sowie Joe The Hand und Jack The Ear. Fludderman lässt dem schwer angeschlagenen Gangster Quickley von Fred die Handschellen anlegen und verhaften. Dann nimmt er auch die Abrafaxe mit bis nach Santa Monica und kann den Fall endlich abschließen.

[Bearbeiten] Inspector Fludderman löst seine Fälle in folgenden Abrafaxe-Alben

Hollywood Pursuit Vol.1, Hollywood Pursuit Vol.2
Persönliche Werkzeuge