Valentino

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax hat den Pudel Valentino gefunden

Der rosa Pudel Valentino ist eine Tierfigur aus Hollywood Pursuit.

Das bildhübsche Tierchen ist der reizenden Schauspielerin Cooky Cherrymouth entlaufen, die ihn herzt und liebt, besonders wegen seines roten Halsbandes. In diesem hat Cooky nämlich einen Schlüssel zu einem Schließfach versteckt, in dem sie kompromittierende Unterlagen Eddie Busters aufbewahrt, um ihn erpressen zu können. Buster kommt hinter das Geheimnis des Pudels und schickt diesem einen Pudeldieb auf den Hals, der den kleinen Kläffer entführen will, nachdem dieser eben erst einem Hundefänger entkommen ist. Zum Glück kann Brabax rechtzeitig eingreifen und Valentino retten. Das Halsband sichert er sich jedoch lieber selbst.

Valentinos Verschwinden, beziehungsweise seine Wiederbeschaffung, bildet den Einstieg der Abrafaxe in den Fall um die Alkoholschmuggler von Hollywood. Somit fungiert Valentino als klassischer McGuffin.

[Bearbeiten] Anspielung

Der Pudel trägt seinen Namen offenbar als Anspielung auf den Stummfilmschauspieler Rudolph Valentino. Dabei ist es durchaus denkbar, dass diese Hommage auch innerhalb des Hollywood-Pursuit-Universums funktioniert, denn Cooky könnte ihren Hund ja nach dem 1926 verstorbenen Star benannt haben.


[Bearbeiten] Der rosa Pudel Valentino kläfft sich durch folgendes Abenteuer

Hollywood Pursuit - Die Abrafaxe in Amerika
Persönliche Werkzeuge