Greg

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der schwarzgekleidete Straßenjunge Greg

Greg ist eine Figur in der Barock-Serie. Er ist eines der Londoner Straßenkinder.

Greg ist das erste Straßenkind, dem Brabax in London begegnet. Als er von Tom und Jerry verfolgt wird und vom Dach fällt, steht Greg plötzlich vor ihm. Er meint, dass sich so ein feiner Herr nicht in so einer üblen Gegend herumtreiben sollte. Greg fragt Brabax, was er bei sich habe, dass Tom und Jerry ihn verfolgen. Brabax drückt ängstlich seine Tasche an sich und läuft eilig davon. Aber kurz danach versperren ihm die anderen Straßenkinder den Weg. Greg, der Brabax gefolgt war, reißt ihm nun die Tasche aus der Hand. Zu seiner Enttäuschung enthält sie aber nur Briefe, mit denen er nichts anfangen kann.

Als Tommy Interesse an einem Brief für Mr. Hooke zeigt, ist Greg verärgert, weil Tommy nun einfach mit Brabax verschwindet. Da die beiden ganz geschäftig durch London rennen, glaubt er, dass Tommy sich für etwas Besseres hält. Doch Emily weist ihn zurecht - Tommy hat nur irre viel zu tun!

Am nächsten Tag meldet sich Tommy mit einer Spezial-Bitte bei Greg und den anderen Straßenkindern. Er lässt das Siegel des Lordkanzlers stehlen und an Abend wieder zurück bringen. Greg steckt sich dafür das Geld ein, während Emily am nächsten Tag noch einen Brief überbringen soll.

[Bearbeiten] Greg tritt in folgenden Mosaikheften auf

414, 415, 419, 421 (in einem Traum), 422, 425, 427, 428
Persönliche Werkzeuge