Größe der Abrafaxe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Größe der Abrafaxe ist schwer bestimmbar.

Im größten Teil ihrer Abenteuer sind allerdings alle drei Gefährten von zwergenhaftem Wuchs. Dabei ist Abrax der Schlankeste und Größte der drei Kobolde und Califax der Dickste und Kleinste.

Die Größenverhältnisse zu anderen Protagonisten und Gegenspielern werden gelegtlich in Figurinenübersichten ersichtlich.

Auch mit Mönchskutte wird Brabax nicht größer

Im Mittelteil des Heftes 421 ist Califax im Größenvergleich mit einem Blauwal maßstäblich gezeichnet.


Aber es gibt in den Nebnuniversen Situationen, in denen sich die Körpergröße der Abrafaxe durch bestimmte Einflüsse, wie z.B. Brabax' Genmanipulationstropfen (Califax wird dabei größer als das Haus der Abrafaxe), Brabax' Schrumpfungsmaschine (Größe einer Schraube), den Schrumpf-O-Mat XR-12 (Abrax und Califax werden kleiner als eine Hausstaubmilbe) oder eines von Brabax anderen Experimenten (doppelte Zwetschgengröße) ändert. Aber auch ihre Dimensionen insgesamt haben die drei Protagonisten schon in Veränderung erlebt.

[Bearbeiten] Abrafaxe in anderer Größe oder Dimension gibt es in:

SUPER-Illu-Onepager: Gefährliche Früchte, Ein kleines Experiment, Quantenphysik, Brabax wird verklappst
SUPER-Illu-Kleinfolge (8-teilig): Versuchstier, Kleines Malheur, U-Boot in Not, Blechschaden,
Nichts gelingt wie geplant, Ein fast geglücktes Experiment, Fehlschaltung, Überraschung!
SUPER-Illu-Kleinfolge (4-teilig): Pantoffelhelden, Aus der Tiefe des Teppichs, Deus ex Staubsauger,
Alles wieder gut
Persönliche Werkzeuge