Onepager SI 191 - Versuchstier

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 191
Erschienen 11. November 1999
Nachdruck in noch nicht
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.191
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 1999
Folge davor Sport ist Mord
Folge danach Kleines Malheur
Datei:SI191.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax erklärt Abrax seine neue Erfindung, die die Welt der Wissenschaft revolutionieren wird: ein U-Boot, mit dem man in einen Körper eindringen und ihn von innen erforschen kann. Abrax lehnt sofort ab, dafür die Versuchsperson zu sein. Doch Brabax möchte den ersten Test an der Ratte durchführen. Er legt das U-Boot auf eine Vorrichtung, die es auf die gewünschte Größe verkleinern wird. Dabei beobachten sie die Ratte, die plötzlich mit einem Hebel die Vorrichtung betätigt. Abrax und Brabax werden nun selbst auf Stecknadelkopfgröße verkleinert. Entsetzt flüchten sie in das U-Boot...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der erste Teil einer achtteiligen Serie.
  • Das Auftreten der Ratte im Super-Illu-Universum ist einigermaßen spektakulär, da sie sonst kaum Auftritte außerhalb des MOSAIK hat.
  • Abrax hat so ein Experiment schon einmal im Kino gesehen. Damit wird auf den Film Die Reise ins Ich angespielt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge