Onepager SI 194 - Blechschaden

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 194
Erschienen 2. Dezember 1999
Nachdruck in Die Abrafaxe allein zu Haus
(als Kleiner Mann - was nun?)
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.194
Serie Schrumpfmaschinen-Episode
Alle Super Illu-Onepager 1999
Folge davor U-Boot in Not
Folge danach Nichts gelingt wie geplant
Datei:SI194.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat das Mini-U-Boot, in dem seine beiden ebenfalls verkleinerten Freunde sind, in Stanniolpapier eingewickelt. Abrax macht diese Situation Angst und er kämpft sich entgegen der Ratschläge von Brabax mit einem Beil ins Freie. Derweil freut sich Califax, dass Brabax verschwunden ist, denn so kann er das Mini-U-Boot in Ruhe selbst untersuchen. Er spannt es in den Schraubstock ein, um es mit der Lupe zu untersuchen. Dabei dreht er aber zu fest und er zerquetscht das Boot. Zum Glück ist Brabax Abrax rechtzeitig gefolgt, so dass sie Califax' Ungeschicklichkeit überleben.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der vierte Teil einer achtteiligen Serie. Beim Nachdruck im Album Die Abrafaxe allein zu Haus werden alle Teile der Geschichte unter dem Titel Kleiner Mann – was nun? veröffentlicht.
  • Das Auftreten der Ratte im Super-Illu-Universum ist einigermaßen spektakulär, hat sie doch ansonsten (fast) keine Auftritte außerhalb des MOSAIK.
  • Die Handlung spielt im Labor 2 von Brabax.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge