Freistil

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Freistil ist eine Ringkampfart, bei der - im Gegensatz zum griechisch-römischen Stil - Griffe am ganzen Körper gestattet sind und auch die Beine zum Attackieren des Gegners eingesetzt werden dürfen. Freistil wird in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen erwähnt.

[Bearbeiten] Freistil im MOSAIK

Bei der zweiten Begegnung des Flibustierschiffs mit der Esperanza von Juan Estragon wechseln die Affen von San Felipe wieder die "Seiten". Sie verlassen die Esperanza und stürzen sich auf das mit Schlagseite und in die Esperanza verhakte Schiff von Don Manuel di Tornados. Pedro, der stärkste Mann der Welt, will den Eingang zur Kombüse bewachen, und schlägt sich auch recht wacker gegen die vielarmige und -beinige Gegnerschar. Dabei beklagt er, dass der Kampfstil der Affen selbst für Freistil arg unfair sei. Schließlich kommt er auf dem schrägen Deck zu Fall, wird von den Affen überwältigt und muss den Zugang zur Kombüse freigeben.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Freistil wird in folgendem Mosaikheft gekämpft

204
Persönliche Werkzeuge