Star Wars - Die dunkle Bedrohung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Star Wars - Die dunkle Bedrohung (vollständiger Titel: Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung, im Original: Star Wars: Episode I - The Phantom Menace) ist ein Film aus der Star-Wars-Reihe. Die Abrafaxe besuchen ihn in einem Onepager im Nebenuniversum Lindenallee 5.

Der Film im Onepager

Die Abrafaxe besuchen die Premiere des neuen Star-Wars-Streifens, wobei ihnen der unmittelbar davor im Kino abgehaltene Kostümwettbewerb mindestens ebenso wichtig ist. Passend verkleiden sie sich als C-3PO, Obi-Wan Kenobi bzw. R2-D2. Obwohl Brabax sein Kostüm im Laufe der Geschichte verliert, gewinnt er dennoch den Preisausscheid. Danach können sich die Abrafaxe endlich dem Filmgenuss hingeben.

Hintergrund

Der Film kam am 19. August 1999 in die deutschen Kinos. Die fünf Folgen der Onepager-Geschichte erschienen in den Wochen zuvor im Berliner Kurier und gleich darauf gesammelt in ZACK 3.

Star Wars - Die dunkle Bedrohung wird in folgendem Onepager aufgeführt

Weltraumop(f)er
Persönliche Werkzeuge