Obi-Wan Kenobi

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Obi-Wan Kenobi ist eine Figur aus dem Star-Wars-Universum. Der Jedi-Ritter wird in einem Onepager des Nebenuniversums Lindenallee 5 - Spaß mit den Abrafaxen erwähnt, typographisch leicht erweitert zu Obi-Wan-Kenobi.

Brabax verkleidet sich für einen STARWARS-Preisausscheid anlässlich der Premiere des Films Star Wars - Die dunkle Bedrohung mit einem braunen Bademantel und einer Taschenlampe - seinem "Lichtschwert" - als Obi-Wan Kenobi. Ohne seine Requisiten wirkt er eher wie ein "Buchhalter vom Planeten Tatooine" (was ihm später zugute kommt, nachdem er erst die Taschenlampe und dann den Bademantel weggibt). Brabax fühlt sch in seiner Verkleidung ganz wie das Vorbild: Er kämpft wie ein Jedi gegen Bösewichte und manipuliert willensschwache Mitmenschen mit der typischen Jedi-Handbewegung.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Brabax verkleidet sich in folgendem Onepager als Obi-Wan Kenobi

Weltraumop(f)er
Persönliche Werkzeuge