Mosaik 404 - Zuflucht im Kloster

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen August 2009
Nachdruck noch nicht
Umfang 36 Seiten Comic
+ 16 Seiten Mittelteil
Panel --- + Titelbild + S. 2
Katalog 1.01.404 (Update 2009)
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Johanna-Serie
Heft davor Himmlische Rettung
Heft danach noch keins

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: Bänkelsänger
-

Figuren

Bemerkungen

  • Der Marienkäfer sitzt auf einem Blatt (S. 17)
  • Die Arme Schnecke wird beinahe von Califax zertreten. (S. 35)
  • Der König hat einen Kuschelteddy und rosa Pantöffelchen. (S. 7)
  • Im Kerker ist das Skelett eines Narren angekettet. Er hatte wohl einen Mordsspaß. (S. 14).
  • Fennrich muss schon lange im Wasser getrieben haben, da auf ihm eine Ente brütet.

Redaktioneller Teil

  • -

Mitarbeiter

Weitere Besonderheiten

  • Auf der Homepage des Verlages erschienen vorab die getuschte, aber noch nicht kolorierte Seite 9 (Bild 1) und das noch nicht kolorierte Titelbild (Bild 2). Zudem wurde dort das fertige Titelbild, jedoch mit dem später noch geänderten Titel Flucht ins Kloster, veröffentlicht (Bild 3).
  • Das kolorierte Titelmotiv im Format A3 mit 200 dpi wurde als PDF-Datei zum Download auf der Homepage bereitgestellt - Titelzeichnung als PDF.
Bild 1: Getuschte Seite 9
Bild 2: Getuschte Titelzeichnung
Bild 3:Arbeitstitel


Externe Links

Persönliche Werkzeuge