André Kurzawe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

André Kurzawe (* 1968) ist Kolorist des MOSAIK.

André Kurzawe arbeitet seit 1994 als Kolorist am MOSAIK, lange Zeit zusammen mit anderen Koloristen. Seit Ingrid Behm 2003 in den Ruhestand ging, kolorierte er mehrere Jahre allein. Seit September 2013 übernimmt Julia Sand einen großen Teil der Kolorierung der MOSAIK-Hefte. Die meisten Hefte von Die Abrafaxe wurden ebenfalls von André Kurzawe koloriert, auch einige Geschichten im ZACK, insbesondere der Serie Rudi von Peter Puck machte er farbig. Diese ersten Rudi-Kolorationen für ZACK führten dazu, dass er die komplette Serie für die Alben-Neuausgabe des Ehapa-Verlags kolorierte.

Im Heft 385 erhielt der Feuerschlucker das Aussehen von André Kurzawe.

Eine Farblesung für das Heft 434 mit André Kurzawe ist im Abrafaxe TV zu sehen.

Im redaktionellen Anhang des Albums "Das Ende des Mittelalters" wird André Kurzawe mittels Lebenslauf, Foto und Interview vorgestellt.

Ab dem Heft 570 beendet André Kurzawe seine Tätigkeit für das Mosaik.

[Bearbeiten] Weiterführende Informationen

Persönliche Werkzeuge