Andreas Schulze

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Andreas Schulze (* 1958 in Berlin) ist Mosaikzeichner.

Andreas Schulze lernte Porzellanmaler, arbeitete als Tonassistent und studierte Philosophie. Danach kam er zu Hahn-Film und arbeitete dort als Layouter und Hintergrundmaler. Für den Hintergrund ist er auch zuständig seit er 1998 ins Mosaikkollektiv kam. Er zeichnete an Onepagern des Berliner Kurier, am Album Congo - Die Abrafaxe in Afrika und den Heften der Reihe Die Abrafaxe mit. Für Flucht unter Palmen und Die Macht des Pluritan war er in dieser Serie auch als Autor tätig. Seit dem Beginn der zweiten Japanserie ist er bis heute für die Hintergründe des MOSAIK zuständig. 2007 erschien das Album Der Drachengott - Die Abrafaxe in der Java-See, welches Schulze als Autor und Zeichner kreiert hat.

  • Über die Schulter geschaut wurde ihm im MOSAIK 304.
  • Er zeichnete das Umschlagmotiv des Fanzines mosa-icke 14.
  • In ZACK 16 (Okt. 2000) erschien mit der Kurzgeschichte Helden inklusive ein 'Autoren-Comic' von ihm, der außerhalb des Mosaik-Universums angesiedelt ist.
  • Ein Porträt wurde im SB 84 veröffentlicht.

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge