Zugkellner nach Springfield

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein irritierter Kellner

Der Zugkellner nach Springfield ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Kellner serviert im Zug der Central Pacific frisch gebrühten Kaffee und Sandwiches mit Salat. Dino Valente verfolgt Brabax und ruft ihm zu: "Aus dem Weg!". Der Kellner meint, dass das auch etwas freundlicher gehe! Valente rät ihm, froh zu sein, weil sie hier nicht in Alabama sind!

Als sie sich ein zweites Mal begegnen, ruft Valente dem Kellner zu, dass er ein Sandwich haben möchte. Es stellt sich dann heraus, dass er Brabax meint, der sich unter dem Wagen des Kellners versteckt hat. Als Brabax flüchtet, reißt ihm Valente die Waren vom Wagen herunter. Doch da bremst der Zug und hält im Bahnhof von Springfield.

[Bearbeiten] Der Zugkellner tritt in folgendem Mosaikheft auf

317
Persönliche Werkzeuge