Washington

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Washington D.C. (District of Columbia) ist die Hauptstadt und der Regierungssitz der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Stadt wurde nach George Washington (1732-1799) benannt, dem ersten Präsidenten des Landes. Sowohl das Mosaik von Hannes Hegen (in der Amerika-Serie), als auch das Mosaik ab 1976 (in der Abrafaxe-Amerika-Serie) machten hier Station. Auch in der Orient-Express-Serie gab es einen kurzen Ausflug nach Washington.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Washington bei den Digedags

  • Die Zentrale des militärischen Geheimdienstes, Colonel Spiders Büro, befindet sich in Washington. Hier wird der Plan gefasst, das Gold der Digedags für die Nordstaaten zu sichern.
  • Louis Lobby ist ein verräterischer Regierungsvertreter aus Washington; er versucht unter anderem, den Digedags das Geheimnis des Goldes zu entreißen, um es den Südstaaten zuzuführen.
  • Colonel Springfield betont oft, dass er über ausgezeichnete Beziehungen nach Washington verfüge, wahrscheinlich zum dortigen Kriegsministerium.

[Bearbeiten] Die Abrafaxe in Washington

[Bearbeiten] Orient-Express-Serie

Am Ende der Serie gibt es einen kurzen Einblick in das Weiße Haus in Washington, D.C., zum Präsidenten Stephen Grover Cleveland.

[Bearbeiten] Abrafaxe-Amerika-Serie

Nachdem Brabax Pat O'Meany die geheimnisvolle Karte gezeigt hat, unterbricht er seine Reise nach Florida für weitere Nachforschungen im Nationalen Geographischen Amt von Washington,

Auch Abrax besucht Washington; er wird von Bugsy Gallone auf Heliumforschung ins Nationale Geographische Amt geschickt.

Schauplätze:

Wichtige Personen:


[Bearbeiten] Folgende Mosaikhefte spielen in Washington D.C.

Mosaik von Hannes Hegen: 181

Mosaik ab 1976: 299, 302, 305, 307 (auch ausführlich im Mittelteil), 308, 310
erwähnt: 353
Fancomic: Der Fluch des Don Ferrando
Persönliche Werkzeuge