Wachsköpfe von Alfio und Olivia

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Devotius hält sie für Kasperlefiguren

Die Wachsköpfe von Alfio und Olivia sind Objekte in der Römer-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Detektiv Argus führt in seinem Koffer zwei Wachsköpfe von Alfio und Olivia mit sich. Er hat von Schamponius den Auftrag erhalten, die beiden Flüchtigen auf Sizilien zu suchen. Zufällig trifft er die Gesuchten, ohne sie jedoch zu erkennen. Dabei berichtet er ihnen von den Wachsköpfen, mit deren Hilfe er die beiden erkennen will.

In einem Gasthaus auf Sizilien werden die Koffer von Argus und Devotius vertauscht. Als Devotius die Wachsköpfe findet, zeigt er sie Alfio und Teutobold. Die lassen sie anschließend sofort verschwinden.

[Bearbeiten] Anmerkung

Durch Gerhard Eckert wurden einige Kopf-Modelle aus Knetmasse angefertigt, nach denen Figurinen zur Serie gezeichnet wurden.

[Bearbeiten] Die zwei Wachsköpfe sind in folgendem Mosaikheft zu sehen

23
Persönliche Werkzeuge