Koffer von Argus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Devotius hat den falschen Koffer ...

Der Koffer von Argus ist ein Objekt in der Römer-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Argus hat in seinem Koffer Wachsköpfe von zwei Personen, die er für Schamponius suchen soll. Außerdem transportiert er darin Bärte und Perücken für seine Verkleidungen. Ein besonderes Merkmal an seinem Koffer sind die zwei Löwenköpfe.

Bei einem Zusammenstoß mit der Kutsche von Devotius vor einem Gasthaus auf Sizilien geraten die Koffer durcheinander. Argus nimmt sich dabei den falschen Koffer und überlässt Devotius irrtümlich seinen Koffer. Nur Dig und Dag bemerken sogleich, dass die beiden ihr Gepäck vertauscht haben. Dig weiß genau, dass der Koffer mit den Löwenköpfen dem Detektiv gehört. Als Devotius darin die Wachsköpfe findet, zeigt er sie Alfio und Teutobold und erkundigt sich nach ihrem Reisegefährten.

[Bearbeiten] Der Koffer von Argus ist in folgenden Mosaikheften zu sehen

22(Rückseite), 23
Persönliche Werkzeuge