Svens dritter Mann

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der dritte Mann im Bunde (rechts)

Svens dritter Mann ist eine Figur der Templer-Serie im Mosaik ab 1976. Er gehört zur Warägergarde im Jahre 1118 und steht zusammen mit Gunnar unter dem Kommando von Sven.

Seinen ersten Auftritt hat er zusammen mit Sven und Gunnar auf dem Weg zum Contoscalion-Hafen. Zuerst erblicken Abrax und Brabax die drei grimmigen Waräger. Brabax erklärt, dass sie die Leibwächter des Kaisers sind. Am Hafen werden sie von Califax angesprochen, einen Dieb zu verfolgen. Sie nehmen ihn überhaupt nicht ernst, jedoch suchen sie nach den Abrafaxen. Als sie Hugo von Payens begegnen, kommt es zum Kampf. Sven wird von Hugo gegen seine zwei Begleiter geschleudert, die ihn darauf wütend zu dritt angreifen wollen.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.


[Bearbeiten] Svens dritter Mann tritt in folgenden Mosaikheften auf

372, 373, 374, 375
Persönliche Werkzeuge