Stachelschwanzwaran

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Stachelschwanzwaran erzählt

Der Stachelschwanzwaran ist eine Tierfigur aus der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Als die Abrafaxe in der Höhle der Eora auf der Flucht vor Cooper, Hofstadter und Wolowitz in einen Seitengang laufen, fällt die Ratte in einer Kristallkaverne in einen tiefen Schacht. Califax springt sofort hinterher. Abrax und Brabax folgen ihm. Der Stachelschwanzwaran, der wohl in der Höhle lebt, hat das Ganze vom Rand des Schachts aus beobachtet. King Bungaree, der die Höhle nicht zu betreten wagt, da es sich um einen heiligen Ort der Eora handelt, wartet bis tief in die Nacht vor dem Eingang auf die Abrafaxe. Als er den Stachelschwanzwaran erblickt, fragt Bungaree ihn, ob er seine Freunde gesehen hat. Der Stachelschwanzwaran berichtet, dass die Abrafaxe den Pfad ohne Wiederkehr gegangen sind.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Der Stachelschwanzwaran gibt Auskunft in folgendem Mosaikheft

446
Persönliche Werkzeuge