Sprinkle's Villa

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die herrlich gelegene Villa des Mr. Sprinkle

Sprinkle's Villa ist ein Gebäude in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Villa von Mr. Sprinkle steht auf dem Grundstück in New York, auf dem eine Mineralwasserquelle gefunden wurde.

Die Digedags besuchen den Millionär, um ihm den Schatz der Tolteken zu verkaufen. Mr. Sprinkle zeigt ihnen in der Villa seine Sammlung von Altertümern. Die Digedags erkennen, dass ihr Schatz bei ihm in guten Händen ist und sie erhalten eine stattliche Summe von Dollarnoten dafür.

[Bearbeiten] Erwähnung in der Fanfiction

In der Fanfiction-Reihe 7 Years Later berichtet Major a. D. Pinkerton in der Folge Zwei Briefe, dass er die Villa von Mr. Sprinkle preiswert kaufen konnte. Sie war für ihn und seine Kunstsammlung zu klein geworden. Pinkerton lebt inzwischen dort glücklich und zufrieden.

[Bearbeiten] Sprinkle's Villa wird in folgendem Mosaikheft besucht

211
Persönliche Werkzeuge