7 years later - Zwei Briefe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zwei Briefe ist der fünfte Teil von Carsten Münchs Fanfiction-Serie 7 Years Later, eine im Digedags-Universum angesiedelte Fanfiction zur Amerika-Serie.

Sie erschien im November 2017 im zweiten Sonderheft des Fanzines des Dresdner-MOSAIK Fanclubs Mosa.X New Orleans Magazine - Special Issue.

[Bearbeiten] Inhalt

Die Mississippi-Piraten hatten Harry Potter bestohlen und an den Rand des Ruins gebracht. Mit Hilfe seiner Mitarbeiter, die auf einen Teil ihres Lohnes verzichteten und durch eigene Einschränkungen konnte er das New Orleans Magazine weiter herausgeben. Eines Tages melden sich Emily und Jeremias Joker mit einem Brief, um sich mit ihm zu treffen. Sie bringen als Überraschungsgast Major a. D. Pinkerton nach New Orleans mit und geben Potter im Farmers Inn ein Interview. Dabei berichten sie, dass sie sich am Stadtrand von New York zur Ruhe gesetzt haben. Sie besitzen dort ein kleines Häuschen mit Garten. Einmal im Jahr besuchen sie Jenny, Bob und ihre Enkelkinder auf der Joker-Farm.

Pinkerton ist mitgereist, um sich mit Smoky in St. Louis treffen. Die zwei stehen noch in regem Briefkontakt. Er lebt inzwischen auch in New York, wo er die Villa von Mr. Sprinkle preiswert erworben hat. Nach der Rückkehr von Pinkerton erhält Potter einen Brief aus New York. Darin berichtet Pinkerton von erholsamen Tagen auf der Joker-Farm und bei seinem Freund Smoky. Nach seiner Rückkehr erhielt er einen Brief von Abe Gunstick, der ihm mitteilte, dass er sich bei der Stadt des Schweigens mit den Digedags getroffen hatte. Potter informiert am nächsten Tag seine Mitarbeiter, dass er zu einer Tour in die Rocky Mountains aufbrechen wird.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

Persönliche Werkzeuge