Schlafkammer der Glashütte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Aldo will aus der Schlafkammer fliehen ...
... doch seine Flucht scheitert

Die Schlafkammer der Glashütte ist ein Handlungsort in der der Adria-Serie des Mosaik ab 1976.

Die Schlafkammer der Glashütte befindet sich hinter dem Wohnhaus des Glasbläsermeisters. Es handelt sich um eine Holzgebäude auf Stelzen, unter dem Materialsäcke für die Glashütte gelagert werden. Vor der Schlafkammer befindet sich die Hundehütte des Wachhundes.

Aldo Vertico wird vom Glasbläser-Lehrling in die Schlafkammer der Glashütte gebracht, damit er sich dort erholen kann. Doch in der Nacht plagen ihn böse Vorahnungen und er beschließt heimlich zu verschwinden. Er steigt aus dem Fenster und entdeckt unter sich die Hundehütte. Der Lehrling hat seinen Fluchtversuch bemerkt und will ihn zurückhalten. Doch Aldo lässt sich vor Schreck fallen und kracht auf die Hundehütte. Da schnappt der Hund zu und zerrt an seinem Hemd, bis es reißt. Als Aldo laut um Hilfe ruft, werden alle munter und sehen sich die Bescherung an. Rosalia glaubt, dass ihren Geliebten die Sehnsucht zu ihr hinausgetrieben habe. Aldo redet sich jedoch damit heraus, dass er mondsüchtig sei.

[Bearbeiten] Die Schlafkammer der Glashütte ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

10/77
Persönliche Werkzeuge