Professor Friedels Assistent

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein wahrer Unglücksrabe

Professor Friedels Assistent ist eine Figur der Marie-Curie-Serie im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Der Assistent erhält einen Auftrag von Professor Friedel in der Pariser Sorbonne. Er soll aus dem Labor von Professor Lippmann fünf leere Glaskolben borgen. Als er das Labor betritt, wundert er sich, wie unaufgeräumt es hier aussieht. Professor Lippmann diskutiert gerade mit Marya Sklodawska. Als sich der Professor nach seinem Tun erkundigt, erklärt er ihm, dass er für Professor Friedel fünf leere Glaskolben ausborgen soll. Zum Entsetzen von Professor Lippmann schüttet er alle Chemikalien aus seinem Versuch zusammen. Geistesgegenwärtig schnappt er sich das brodelnde Glas und wirft es aus dem Fenster. Der Assistent ist sich keiner Schuld bewusst und fragt, ab er es lieber in den Ausguss schütten sollte?

Als die Mixtur wie ein buntes Feuerwerk am Himmel explodiert, findet der Assistent den Anblick wunderschön. Es sei nur schade, dass noch niemand die Farbfotografie erfunden habe. Nun platzt Professor Lippmann der Kragen! Er macht ihm klar, dass er seinen Versuch ruiniert habe, bei dem er die Farbfotografie erfinden wollte. Verärgert schmeißt er den dämlichen Assistenten aus seinem Labor.

[Bearbeiten] Der Assistent von Professor Friedel tritt in folgendem Rosaik auf

25
Persönliche Werkzeuge