Onepager SI 358 - Computer contra Küchenkünste

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 358
Erschienen 23. Januar 2003
Nachdruck in Märkische Allgemeine
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.358
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2003
Folge davor In der Super Illu:
Helden wie wir
Folge danach In der Super Illu:
Schlafgenossen
Datei:SI358.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax und Abrax verreisen in die Sahara. Califax ist froh nicht mit zu müssen, doch Abrax hat ihm einen Waschbären besorgt, damit er nicht so allein ist. Califax freut sich, jemanden zum Abwaschen zu haben. Brabax verspricht jeden Tag eine E-Mail zu schicken. Doch erst drei Wochen später antwortet Califax das erste Mal. Brabax ist beeindruckt, weil er sogar ein Bild mitgeschickt hat. Doch als sie wieder daheim sind, finden sie den Waschbären am Computer vor und Califax beim Aufwaschen - jeder macht das, was er am besten kann.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Das zweihöckrige Kamel gehört eigentlich nicht in die Sahara.
  • Die Märkische Allgemeine veröffentlichte diesen Onepager nach nur einem Monat versehentlich zum zweiten Mal, diesmal allerdings unter dem Titel der vermutlich vorgesehenen Folge Kalte Küche.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge