Onepager SI 357 - Helden wie wir

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Helden wie wir)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 357
Erschienen 16. Januar 2003
Nachdruck in noch nicht
Panel 5
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.357
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2003
Folge davor In der Super Illu:
Im Wald ist es kalt
Folge danach In der Super Illu:
Computer contra Küchenkünste
Datei:SI357.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Nach reichlicher Diskussion wollen Abrax und Brabax mit einem Schlitten über eine Skisprungschanze rodeln. Todesmutig starten sie ihren Sprung. Califax droht ihnen mit Ärger, wenn dabei sein Schlitten kaputt geht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde bisher nicht nachgedruckt.
  • Der Titel spielt auf den gleichnamigen Roman von Thomas Brussig an.
  • Sich selbst in dieser Form Mut zuzusprechen ("Auf geht's! Kein Problem! Ein Kinderspiel!" etc.), ist schon Calvin von Calvin und Hobbes nicht gelungen. Bill Watterson verarbeitete diesen Gag mindestens zweimal. Einmal versuchte Calvins Gehirn seinem Körper vergeblich einzureden, es sei kein Problem, vom Schulekel Moe sein Spielzeugauto zurückzuklauen (Strip vom 15.9.1989), ein andermal ging es wie im hiesigen Onepager um eine gefährliche Rodelabfahrt (Strip vom 9.1.1987).

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge