Onepager SI 314 - Überzeugungsarbeit

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 314
Erschienen 21. März 2002
Nachdruck in Die Reise zum Mond
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.314
Serie Science Fiction / Roboter π
Alle Super Illu-Onepager 2002
Folge davor In der Super Illu:
Ein Freund der Erde
Folge danach In der Super Illu:
Die Antwort lautet Gisela
Datei:SI314.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax und Tenka werden vom Roboter π festgehalten. Sie befinden sich in der Gewalt eines seltsamen Außerirdischen, der die Erde zerstören will. Brabax möchte den Grund dafür wissen und hört von dem Wesen folgende Erklärung:

"Die alte Moreno-Zivilisation habe alle Antworten gefunden, die das Universum geben kann. Sogar die größte und geheimste Antwort auf die letzte Frage. Doch diese Frage sei noch nicht bekannt. Eine uralte Prophezeiung besagt, dass sie auf der Erde zu finden sei. Deshalb muss sie zerstört werden und mit ihr geht die letzte große Frage verloren. Doch weil die Prophezeiung nicht irren kann, werde spätestens im Augenblick der Vernichtung diese letzte große Frage bekannt."

Brabax meint, dass dies logisch klinge. Der Große Eine ist erleichtert, dass er mit seinen Argumenten überzeugen konnte. Er gibt Urimoto den Befehl, die Tachyonen-Kanone startklar zu machen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der dreizehnte Teil einer fünfundzwanzigteiligen Serie.
  • Das Motiv der ultimativen Antwort, zu der die Frage noch nicht bekannt ist, ist ein Zitat aus dem Science-fiction-Universum Per Anhalter durch die Galaxis. Auch dort heißt es, dass die zur Antwort passende Frage auf der Erde zu finden sei; die exakt bekannte Antwort lautet dort jedoch nicht "Gisela", sondern 42.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge