Onepager SI 121 - Der Lügendetektor

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 121
Erschienen 9. Juli 1998
Nachdruck in Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Lügendetektor)
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.121
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 1998
Folge davor In der Super Illu:
Preis der Eitelkeit
Im Album: Abrax hat die Brille auf
Folge danach In der Super Illu:
Brabax wird beinah' berühmt
Im Album: Ufojagd
Datei:SI121.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax baut einen Lügendetektor, um herauszubekommen, wer seine Nougat-Bonbons gegessen hat. Califax beteuert seine Unschuld und glaubt, dass er mit dem Ding nichts herausfinde. Brabax will das Gerät gleich mal an Califax testen, da er ja nichts zu verbergen habe. Califax lässt sich anschließen und fragt ängstlich, ob das auch nicht gefährlich sei. Wenn man die Wahrheit sagt, dann nicht, meint Brabax. Doch wenn man schwindelt, explodiert die Maschine. Entsetzt gesteht Califax, dass er es doch war.

Abrax wundert sich, dass der Lügendetektor überhaupt funktioniert, weil in dem Gerät nichts drin ist. Schelmisch antwortet Brabax, dass er gar nicht behauptete, es funktioniere.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge