Onepager SI 120 - Preis der Eitelkeit

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Preis der Eitelkeit)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 120
Erschienen 2. Juli 1998
Nachdruck in
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.120
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1998
Folge davor In der Super Illu: Kunst ist keine Kunst
Im Album: Bildende Kunst
Folge danach In der Super Illu: Der Lügendetektor
Im Album: Lügendetektor
Datei:SI120.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax entdeckt bei einem Optiker eine schicke Sonnenbrille, allerdings kostet das exklusive Stück gleich 900 Mark. Trotzdem kauft er sich das teure Stück und trifft anschließend Califax. Zu seiner Überraschung hat er genau die gleiche Sonnenbrille auf. Dabei hätte er gar nicht gedacht, dass Califax so viel Geld dafür ausgibt. Doch Califax hat das alberne Ding gratis aus einer Cornflakes-Packung.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Abrafaxe-Album Zum letzten Mal Pauschalurlaub! unter dem Titel Abrax hat die Brille auf abgedruckt. Der Text ist dabei identisch.
  • Der Optikerladen trägt den Namen OPTIX und ist Montag bis Freitag von 9.00 - 18.00 Uhr geöffnet.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge