Onepager SI 013 - Zu Fuß durch die Wüste

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 13
Erschienen 13. Juni 1996
Nachdruck Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 6
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.013
Serie Abenteuer und Reisen
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Immer sauber bleiben!
In Titanic: Ein Wüstenabenteuer
Folge danach In der Super Illu: Alles ist relativ
In Titanic: Pilotenfehler
Datei:SI013.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe fahren mit einem Jeep durch die Wüste Gobi. Abrax tritt auf das Gaspedal, um rechtzeitig an der nächsten Tankstelle zu sein, bevor das Benzin ausgeht. Plötzlich fährt er gegen einen Baum - den einzigen weit und breit. Das Auto ist hinüber und außer einer Beule am Kopf von Abrax ist nicht mehr passiert. Erleichtert stellt Abrax auf der Karte fest, dass das Benzin bis zum nächsten Dorf nicht mehr gereicht hätte. Zur Strafe muss er aber jetzt das ganze Gepäck durch die Wüste tragen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 10 ohne Titel. Der Text wurde für die Albenveröffentlichung an folgenden Stellen geändert:
    • Panel 2: ...außerdem haben wir keine Zeit: -> ... außerdem haben wir gar keine Zeit:
    • Panel 4: Seid ihr alle O.K.? ~ Ich hab' 'was am Kopf! -> ''Seid ihr alle O.k.? ~ Ich hab was am Kopf!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge