Onepager SI 014 - Alles ist relativ

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Alles ist relativ)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 14
Erschienen 20. Juni 1996
Nachdruck in Next Generation (als Planet der Kaninchen)
und Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 6
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.014
Serie Science Fiction
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Zu Fuß durch die Wüste
In Next Generation: Das Kompliment
In Titanic: Der Strafbescheid
Folge danach In der Super Illu: Geld oder Freunde
In Next Generation: Fehlkonstruktion
In Titanic: Gipfelstürmer im All
Datei:SI014.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe landen mit ihrem Raumschiff auf einem unerforschten Planeten. Califax ängstigt sich ob der möglichen Gefahren, Brabax kann ihn jedoch beruhigen. Laut Computeranalyse seien die gefährlichsten Tiere hier Kaninchen. Und in der Tat lauert gleich um die Ecke ein Predator-Kaninchen von der Größe eines Mehrfamilienhauses.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Jörg Reuter experimentierte bei diesem Onepager mit computergenerierten Hintergründen, die in der Form bei den Abrafaxen einmalig sind.
  • Brabax erwähnt eine Bruchlandung auf Sirius Beta. Ein eigenständiges Abenteuer oder eine eigenständige Episode zur Bruchlandung auf Sirius Beta ist jedoch bisher nicht erschienen. Was Sirius Beta für ein Himmelskörper ist, lässt sich daher nur mutmaßen.

[Bearbeiten] Nachdrucke

  • Für den Wiederabdruck im Abrafaxe-Album Next Generation bekam der Strip den Titel "Planet der Kaninchen"; in Hurra, es ist die Titanic! erschien er ohne Überschrift.
  • Zwei Fehler im Text wurden im "Next Generation-Album" mit Unterstrich markiert, aber nicht korrigiert. Dies geschah erst im "Titanic-Album". Dort wurde noch zusätzlich der Einleitungssatz verändert:
    • Panel 1: Das Raumschiff der Abrafaxe geht auf einem fremden Planeten nieder. -> Das Raumschiff der Abrafaxe geht auf einem unerforschten Planeten nieder.
    • Panel 1: Wer sagt' denn: -> Wer sagt's denn:
    • Panel 3: Müssen wir wirklich da 'raus? es ist eine fremde, unwirtliche Welt, sicher lauern überall Gefahren... -> Müssen wir wirklich da raus? Es ist eine fremde, unwirtliche Welt; sicher lauern überall Gefahren...

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge