Newsletter 168

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 168 wurde am 12.09.2012 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Veraltete Links wurden entfernt, ein Link wurde aktualisiert.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Android MOSAIK-Comics

Auch diesen Mittwoch gibt es neue Hefte für unsere Android-App:

• MOSAIK 009 Classic - Das Wettrennen

Kurzbeschreibung:

Endlich startet das große Schiff-Wettrennen! Der Pascha ist sich des Sieges für die Türken sicher. Doch die dalmatinische Mannschaft hat mit dem von Brabax entwickelten Mühlenschiff ein echtes Ass im Ärmel. Dumm nur, dass auch die heimtückischen Venezianer wieder ihre Finger im Spiel haben, denn diesmal werden ihre Mogeleien auch noch den Abrafaxen angehängt!

• MOSAIK 394 (vertont) - Gaukler, Tricks und schlechte Witze

Kurzbeschreibung:

Johanna war durch das Zeittor tatsächlich nach Paris gelangt. Aber es dauerte eine Weile, bis sie begriff, was da passiert war. Thomas von Aquin war nicht minder überrascht als sich die beiden plötzlich in seinem Studierzimmer gegenüber standen. Der gelehrte Mann hielt sie für eine Sendbotin des Teufels. Wie es Johanna gelang, ihn vom Gegenteil zu überzeugen und was die Abrafaxe auf dem Weg nach Paris erlebten, erfahrt ihr in diesem MOSAIK.

Direkt in den Google-Playstore.

[Bearbeiten] Ausmalen mit Brabax

Wolltet ihr auch schon immer einmal selbst die Abrafaxe kolorieren?!
Mit dieser Applikation habt ihr nun die Möglichkeit dazu!

Seid kreativ, malt drauf los und für den Kühlschrank zu Hause könnt ihr Euer Meisterwerk sogar ausdrucken!

Direkt zur Website.


Schon gewusst ...
..., dass unser Marienkäfer im MOSAIK 394 beinahe von Abrax' Schwert erschlagen worden wäre?
Nachzulesen im MOSAIK 394 - Gaukler, Tricks und schlechte Witze.
vorheriger
Newsletter 167
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 169
Persönliche Werkzeuge